Diskussion:Bill Gates renommiertester Unternehmer der Welt 2004

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer will das lesen ?

Die Leute die auch gerne News ala "Metzgermeister Erwin H. aus Hinterwald hackt Metzgergeselle Alois M. Finger ab" lesen wollen ? -- 13:54, 5. Dez 2004 Falsebart

Unterschrift nachgetragen. Öhm, „wer will das lesen“ ist IMHO kein guter Kritikpunkt. --Blaite 12:57, 5. Dez 2004 (UTC)
Das ist reines Nachrichten-Rauschen. Warum nicht noch ein paar dutzend "Nachrichten" von der Art, damit man die wirklich wichtigen Nachrichen auch ganz bestimmt nicht findet. Falsebart 00:41, 6. Dez 2004 (UTC)
Es ist vielleicht nicht wichtig genug für die Titelseite (=Hauptseite), aber es ist immernoch eine Nachricht für die Abteilung "Wirtschaft". --MilesTeg 00:44, 6. Dez 2004 (UTC)

"aber es ist immer noch eine Nachricht für die Abteilung Wirtschaft"
Für wenn ist das eine Nachricht ?
Für die "Manager und Führungskräfte der größten Konzerne der Welt" ?
DIE haben einen der Ihren gewählt. Na und ?
Diese "Nachricht" fände Ich bestimmt extrem wichtig, wenn Ich einer der "Führungskräfte der größten Konzerne der Welt" wäre.
Und was interessiert das die restliche Welt ?
Ach Ich vergass es gibt ja ein riesiges Publikum für "yellow press".
Warum haben wir immer noch keine Meldung vom englischen Königshaus ?
Und wie geht es den Mitgliedern des hollendischen Königshaus ?
Falsebart 01:02, 6. Dez 2004 (UTC)

Also mir ist die Nachricht neu. Und mich interessiert es auch - und ich bin (leider?) kein Manager oder Führungskraft eines der größten Konzerne der Welt.--MilesTeg 01:11, 6. Dez 2004 (UTC)
Nachdem jetzt dein Nachrichen Interessengebiet klar definiert ist, kann Ich dir 1A kompetente Wikinews Mitbewerber nennen bei denen Du sicher jeder Menge neue und total interessante Nachrichten findest: [Gala] [Neue Post, Neues Blatt] Viel Spass beim lesen Falsebart 01:55, 6. Dez 2004 (UTC)
hm... gehst du davon aus, dass sich die Wikinews auf dein Interessengebiet beschränkt? --MilesTeg 02:06, 6. Dez 2004 (UTC)
Hoffentlich nicht. Sollte WikiNews wie Google-News funktionieren ? Wird viel über ein Thema geschrieben muss das Thema wichtig und von interesse für die Leserschaft sein ? Falsebart 02:16, 6. Dez 2004 (UTC)
Was ich mit meiner Frage aussagen wollte: Die Wikinews unterliegt keinerlei Beschränkungen in ihrem Umfang. Jedes Thema, ob aus der Klatschpresse oder den Politik und Wirtschaftsmagazinen hat hier seine Daseinsberechtigung. Ob es ein Thema dann auf die Hauptseite schafft ist eine andere Frage. --MilesTeg 03:19, 6. Dez 2004 (UTC)

Kategorie[Bearbeiten]

Wie lautet die Kategorie für das Meinungsforschungsunternehmen ? --Color

Wer diese Umfrage gemacht hat? Ich glaube PricewaterhouseCoopers. MfG --Blaite 14:29, 16. Apr. 2006 (CEST)


dubiose Aussage[Bearbeiten]

(Jahre später ...)

renommiert ==> reich ? Eine seltsame These. --Itu (Diskussion) 03:47, 1. Dez. 2014 (CET)