Diskussion:Berliner Studenten bauen Formel-Rennwagen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

neue Quelle wurde von Franz eingefügt

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Wo ist die Quelle[Bearbeiten]

Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, eine Quelle zu finden, die den Text bestätigen. Grüße --Franz 22:21, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es gibt hier keine Quelle. Der Text und die Fotos sind von mir. Die Weblinks verweisen auf die entsprechenden Homepages. Neben einigen "Offiziellen" hat sich leider nur ein Fotograf eingefunden, der für das Marketing des Hauptsponsors tätig war. Der Artikel war als Preview für den Hockenheimring-Event gedacht. Ich hatte nicht die Absicht, irgendeine Verlagsmeldung zu wikifizieren. Also bitte veröffentlichen. --Mike.kaden 08:29, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Mike.kaden! Hmm, nun hat Franz wohl schon gesucht und auch etwas gefunden. ;-)
Wegen der Quellenangabe: Die Angabe einer genauen Quelle ist einer der Grundsätze von Wikinews. Falls keine Online-Quelle angegeben wird, kann man noch auf Wikinews:Originäre Berichterstattung zurückgreifen. Dann muß man aber auf der Diskussionsseite des Artikels genau angeben, wie man an die Informationen gekommen ist, z.B. in der Art „Ich bin Student in XY und habe bei dem Projekt „Formula Student Germany“ mitgemacht. Das Bild entstand bei … und …“. Zusätzlich gibt's noch einen Baustein {{Originalbericht}}, den man dazu unter den Quellen einfügt.
Naja, wir haben einfach nicht geahnt, daß das originäre Berichterstattung werden sollte, und Du hattest davon wohl auch noch nie etwas gehört, oder? Viele Grüße --Angela H. 08:49, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Links in Artikeln[Bearbeiten]

Gibt es einen Grund, warum die Weblinks entfernt werden? Macht es nicht Sinn, auf Interwiki-Links, wie Commons oder die Artikel in w: zu verweisen?--Mike.kaden 08:32, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]