Diskussion:Benazir Bhutto kehrte nach acht Jahren zurück nach Pakistan

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: -- --Amsel 22:35, 18. Okt. 2007 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- --Amsel 22:35, 18. Okt. 2007 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: -- --Amsel 22:35, 18. Okt. 2007 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zur Rückkehr der ehemaligen Ministerpräsidentin Bhutto nach Pakistan.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Die Ereignisse des heutigen Tages als Kern der Nachricht
  • Hintergrund I: Vorgeschichte nach Korruptionsvorwürfen
  • Hintergrund II: mögliche Machtteilung nach einer für Bhutto erfolgreichen Präsidentschaftswahl

Quellen[Bearbeiten]


Statusprotokoll[Bearbeiten]

  • Artikelkonzept und erste Textversion: --Wolf-Dieter 20:48, 18. Okt. 2007 (CEST)
  • Artikelstatus: Im Entstehen seit 20:48, 18. Okt. 2007 (CEST)

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Es gibt schon wieder eine neue Entwicklung, ein Anschlag auf die Kundgebung Ich habe einen neuen Artikel dazu begonnen. --Franz 22:44, 18. Okt. 2007 (CEST)

Der Artikel ist noch nicht veroeffentlich - nur geprueft ... vielleicht doch besser zusammenlegen? Gruss --Amsel 22:46, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ich weiß nicht. Ich hätte da kein Problem mit. Nur ist der Artikel über die Rückkehr schon "rund". Grüße --Franz 22:51, 18. Okt. 2007 (CEST)
Da hast du recht, aber ein zwei Saetze zu dem Anschlag sollten fuer den Artikel reichen. Ich finde n-tv uebertreibt mit der Ueberschrief (Hunderte Tote...) ein bisschen. Ich versuch das mal mit einzubauen. Gruss --Amsel 22:55, 18. Okt. 2007 (CEST)
Ja das stimmt, die Übertreiben wohl. Wir können ja den Artikel zum Anschlag noch ausbauen, wenn sich die Nachrichtenlage etwas stabilisiert hat. --Franz 23:00, 18. Okt. 2007 (CEST)
Schau mal, ob wir das so stehenlassen koennten. Wenn die Nachrichtenlage sich stabilisiert hat schlafen wir sicher schon (fast) alle… :) Gruss --Amsel 23:12, 18. Okt. 2007 (CEST)
Das ist gut, das können wir so lassen :-) Sollen wir denn wohl den anderen Artikel jetz löschen? Grüße --Franz 23:16, 18. Okt. 2007 (CEST)
Hm, aufheben bringt ja auch nichts, aber trotzdem gut das du diesen noch angefangen hattest. Ich hatte ja schon mit der Pruefung begonnen - so konnte das Ereignis noch mit einfliessen. Gruss --Amsel 23:21, 18. Okt. 2007 (CEST)

OK, dann lösche ich den Artikel jetzt. Grüße und Dir eine noch ruhige Nacht. --Franz 00:09, 19. Okt. 2007 (CEST)

Oops, irgendwie muss ich heute Nacht den Artikel hier übersehen gehabt haben, sorry! --Conspiration 18:21, 19. Okt. 2007 (CEST)

Nachfolgeartikel[Bearbeiten]

--Conspiration 03:39, 29. Dez. 2007 (CET)