Diskussion:Bali: Kind schwamm 480 Kilometer für den Schutz der Meere

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Vermutlich wurde auch diese Seite als Quelle benutzt:

Daraus geht hervor, um welche Personen es sich handelt sowie die Ziele des Projekts sind auf einem Transparent oder Poster dargestellt. Gruß --Wolf-Dieter 11:21, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Zahl „480 km“ geht aus dieser Seite hervor:

--Wolf-Dieter 11:24, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hier werden auch der Name des Vaters sowie die Ziele des Vorhabens erwähnt. --Wolf-Dieter 11:27, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Für die Sache mit dem Zyankali und dem Dynamit konnte ich keine Belegstellen finden. Das Problem ist, dass die Infos auf einer Vielzahl von Unterseiten, die mit einem Kalender auf der rechten Seite der Webpage verlinkt sind, auftauchen. Und es so schwierig ist, nachvollziehen, wo was steht. Insgesamt scheint mir die ganze Sache jedoch plausibel zu sein und wohl zu stimmen. Ich konnte allerdings bisher keine anderen Pressebelege für die Aktion finden. Gruß --Wolf-Dieter 11:38, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hier hab' ich endlich den Beleg fürs Dynamitfischen gefunden:

--Wolf-Dieter 11:53, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dass Chemikalien zum Fischen benutzt werden geht aus folgender Seite hervor:

--Wolf-Dieter 11:57, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es ist wohl davon auszugehen, dass die genannten Quellen hier alle benutzt wurden. Ich würde daher vorschlagen, sie alle auch unter Quellen zu verlinken. Es kann mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass andere Quellen für dieses Thema verfügbar sind. Ich habe jedenfalls keine gefunden, nicht mal im indonesischen Yahoo! Gruß --Wolf-Dieter 12:07, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]