Diskussion:Bad Reichenhall: Dach der Eissporthalle zusammengebrochen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: -- Nederlander 00:00, 3. Jan. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --( 17:11, 2. Jan. 2006 Rätoro) --unter 2.1. "veröffentlicht" --Angela H. 10:08, 3. Jan. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Inhalt[Bearbeiten]

> Eine Sprecherin des Bayrischen Roten Kreuzes wird von heute.de folgendermaßen zitiert: „Man geht davon aus, dass es auch Tote gegeben hat“.

Dan Satz kann man doch jetzt rausschmeißen oder? 212.202.77.241 22:33, 2. Jan. 2006 (CET)

Sehe ich auch so. Gerade erledigt. --Wolf-Dieter 22:36, 2. Jan. 2006 (CET)

> Noch am Mittag wurden Messungen an der Decke vorgenommen, um die Stabilität zu ermitteln, daraufhin wurde ein Eishockey-Training, das für den Nachmittag angesetzt war, abgesetzt.

Ich würde das "daraufhin" entfernen und die Sätze trennen. In welcher Reihenfolge beides geschah und welcher Zusammenhang bestand ist meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ermitteln. Die Zusammenfügung kommt einer Vorverurteilung gleich.

Vorschlag: Das Eishockey-Training, das für den Nachmittag angesetzt war, wurde abgesetzt. Der Publikumsverkehr wurde nicht eingeschränkt. Noch am Mittag wurden Messungen an der Decke vorgenommen, um die Stabilität zu ermitteln. -- Markus Kramer 10:42, 3. Jan. 2006 (CET)

Hallo Markus, ich habe den Zusammenhang zwischen beiden Aussagen aus dem Text entfernt. Ich denke du hast Recht. Weitere Änderungen können wir aber nicht durchführen, da der Artikelstatus seit heute Nacht auf "Fertig" gesetzt wurde. Du kannst deine Anmerkungen aber gerne in den Folgeartikel einarbeiten. Gruß -- Colepani 16:17, 3. Jan. 2006 (CET)

Inhaltliche Änderung nach "Artikelstatus:Fertig"[Bearbeiten]

> Es gibt keinen "Katastrophen-Notstand". Das heißt "Kathastrophenalarm". Außerdem kann man ihn nur für den gesamten Landkreis ausrufen.

Hallo IP. Ich musste die Eingabe rückgängig machen: 1.) Der Artikelstatus lautet "Fertig" - bitte beachten! 2.) Ausserdem hat die IP ohne Quellenangabe inhaltliche Änderungen vorgenommen. Das geht bei Wikinews nicht. Gruß -- Colepani 16:58, 6. Jan. 2006 (CET)