Diskussion:Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull behindert Luftverkehr

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

NASA läuft unter commons:Template:PD-USGov-NASA. --Matthiasb 16:22, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Satellitenbild[Bearbeiten]

Grenzen ? --Itu 06:32, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dort beantwortet. --Matthiasb 09:29, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sichtbarkeit der Aschewolke[Bearbeiten]

laut SWR3 soll die Aschewolke ~nicht so übermässig sichtbar sein weil sie sich ~in 6000-11000m Höhe befindet --Itu 08:52, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

...naja; vermutlich ist sie halt nicht dicht genug --'Ingrid' 10:49, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neuer Sachstand[Bearbeiten]

Ich muss leider jetzt zur Arbeit, kann Jemand bitte die relevanten Infos aus meinen beiden neuen Quellen in den Artikel einarbeiten? Danke -- JARU 08:29, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

veröffentlichen[Bearbeiten]

ja, raushauen... bevor er vermodert.
Der Artikel ist allerdings ziemlich schlecht, was vorallem daran liegt dass aktuell geschrieben wurde was sukzessive längst überholt ist/wurde.

Ich habe das jetzt mal gemacht; hierbei muß man bezüglich einigen Aussagen im Artikel später am Abend eine Korrektur, was den (dann) historischen Präsens angeht. --Matthiasb 16:25, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wieso muss der Artikel später korrigiert werden? Bei einem Zeitungsartikel wird das ja auch nicht gemacht. Der wird halt irgendwann gedruckt und die Zeitform gewählt die zum Zeitpunkt des Drucks (hier: der Veröffentlichung) passt. Das sich die Welt weiterdreht sollte den Leser bewusst sein. --Edroeh 17:38, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

In Wikipedia eingefügt / Neue Kategorie?[Bearbeiten]

Ich habe diesen Artikel in der Wikipedia verlinkt. Sollten wir nicht eine neue Kategorie "Eyjafjallajökull" anlegen? Ich denke, wir werden noch mehr News in den nächsten Tagen erleben. --KurtR 10:27, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]