Diskussion:Astrophysiker: Schwarzes Loch im Zentrum unserer Milchstraße verhält sich „eher ruhig“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


Inhaltlicher Fehler: Absatz "Beobachtungen der Radioquelle bei Sagittarius A* einen scheinbaren Durchmesser des Schwarzen Loches von rund 150 Millionen Kilometern. Dieses supermassive Schwarze Loch würde also ungefähr in die Erdkugel passen." ist Falsch, 150 Millionen Kilometer betraegt der Abstand der Erde zur Sonne. 150 Millionen Kilometer kann ich im Augenblick nicht nachvollziehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sagittarius_A* spricht von 1,09 · 10^7km (~10 Millionen). (finde grad keine geeignete externe Quelle) Ich entferne erstmal den Vergleich, der ist auf jeden Fall falsch. Hammernocker 19:05, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Okay. Ich hatte wohl die Erdbahn gemeint. Gruß --Wolf-Dieter 19:50, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelstatusprotokoll[Bearbeiten]