Diskussion:Armeniens Premierminister Markarjan an Herzinfarkt gestorben

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ich würde gerne dieses Bild ([1]) in der Mitte des Textes einarbeiten, weiß allerdings nicht wie. Kann mir das jemand machen? :) Aku Ankka 18:20, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
[[Bild:Armenien und Berg Karabach.png|thumb|left|Armenien mit der Hauptstadt Jerewan (Eriwan)]]

Das Problem ist, dass das Bild m.E. nur auf Wikipedia verfügbar ist. In Wikinews können allerdings nur Bilder aus Commons eingebunden werden (hier). Deswegen müsstest du dort suchen, um zu gucken, ob es vielleicht ein ähnliches Bild auf Commons gibt. Das kannst du dann, wie du es oben ja schon perfekt in Code-Form gegossen hast, auch in Wikinews einbinden..! Nette Grüße, Tilman 20:24, 25. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Musste das Portrait löschen, da es auf den Commons entfernt wurde. Aku Ankka 18:42, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Muss dieser neue Titel sein...? Ich habe allgemein nichts dagegen, aber er ist mMn viel zu lang, überflüssigerweise zu lang - Aku Ankka 14:28, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich stimme Dir zu. Diese langen Titel gefallen mit auch nicht. Mir scheint, hier muss immer der ganze Inhalts des Artikels schon im Titel mitgeteilt werden, damit man den Artikel nicht mehr lesen muss ;-) Ich fände es viel schöner, wenn ein Titel auf den Artikel „neugierig“ macht, und nicht schon alles vorwegnimmt. Schöne Grüße, --Karin (Chirak) 15:04, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Na ja, am besten ist ein Mittelding zwischen „neugierig machen“ und präziser Information. Also weder „Mann beißt Hund“ noch „Junger Schäferhund stirbt in Folge eines Bisses durch einen Mann nach drei Tagen Behandlung“ ;-) Gruß --sonicR 20:16, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wie wärs mit "Armeniens Premierminister Markarjan an Herzinfarkt gestorben"; sein Vorname ist nicht so wichtig, den kennt man als normaler Leser genauso wenig wie den Nachnamen, also hinsichtlich dessen unrelevant (ich würde lügen, wenn ich behaupte gewusst zu haben, wie der Premierminister von Armenien heißt). Aku Ankka 21:59, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel jetzt entsprechend verschoben. Gruß --Wolf-Dieter 19:43, 27. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]