Diskussion:Aprilscherze 2006

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hinweis: Diesen Artikel bitte erst am 01.April kurz vor Mitternacht veröffentlichen, damit er sich den Tag über entwickeln kann


P.S. Ich wollte eigentlich aus dem Grund den "Artikelstatus:Aktuell" nehmen. Da die Rubrik auf der Hauptseite jedoch TOP-Meldung heißt, geht das wohl nicht. -- Smiley 00:42, 1. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Es waere vielleicht sinnvoll die Meldungen zu belegen, Quellen, Weblinks... So bringt der Artikel bisher absolut nichts! 84.58.62.64 01:49, 1. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Deine Aussage: "So bringt der Artikel bisher absolut nichts!" ist genau das, was mich ärgerlich macht. Diese Aussage sagt nämlich gar nichts aus. Was soll denn ein Aprilscherz bringen, außer dass es ein Scherz ist ? Und: Ist dir entgangen, dass der Artikel die Vorlage "1. April" erhalten hat ? Und dass die Kategorie "Ente" heißt ? Seit wann müssen "Enten"-Infos bei Wikinews belegt werden ? Siehe Ententeich etc. Da gibt es auch keine Quellen. Und es ist auch noch niemals jemand bei Wikinews auf die Idee gekommen, bei einer Ente eine Quelle zu verlangen. Also keine Angst, in dem Fall wären Quellen wirklich überflüssig. Na vielleicht war deine Frage ein Aprilscherz *g* -- Colepani 10:15, 1. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Naja, ich lese hier etwas, was nicht stimmt, was ich vorher jedoch schon weiß. Entweder man gestaltet einzelne Artikel, aus denen nicht ersichtlich ist, dass es sich um Scherze handelt. Oder man fasst Scherze zusammen, die von den Medien verbreitet worden sind. Diese muss man zwar nicht belegen, aber man kann dies tun! Entweder eine URL oder sowas wie "Der Radiosender XYZ berichtete, dass...". Diese Sammlung bringt so in der Art momentan meiner Meinung nach nix, weil es Enten sind. Was soll man mit diesen anfangen?!? NICHTS! Sollten diese Scherze von Wikinews-Autoren kommen, dann sehe ich sie nicht als Scherze, ein Scherz ist es nur, wenn er nicht aufgedeckt ist. Sobald aufgedeckt, witzlos und absolut sinnlos das hier zu sammeln! 84.58.44.30 00:27, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Vielleicht wird es 2007 besser. Könntest ja einen Löschantrag stellen. MfG --Blaite 00:48, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Statt eines eigenen Aprilscherzes, kann man natürlich auch die der anderen erwähnen, wie beispielsweise in http://www.heise.de/newsticker/meldung/71570 gemacht. Beides ist natürlich besser. MfG --Blaite 23:43, 2. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Auf heise.de und andere Online-Medien, die Aprilscherze veröffentlicht haben, zu verweisen, wäre wirklich sinnvoller gewesen. Das nächste Mal machen wir es besser :) Tilmandralle 18:45, 3. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Diese seite ist doch für scherze gemacht, oder? Wieso wird mein Artikel über den Tod von Lammert gelöscht. Ich denke gleiches recht für alle, oder? --172.177.247.8 13:42, 1. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Für Scherze ja. Den Tod einer prominenten Person anzukündigen, hat nichts mit einem Scherz zu tun. Ich möchte Dich bitten, mit diesen Geschmacklosigkeiten aufzuhören.-- Interactive 13:41, 1. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Berlinmeldung[Bearbeiten]

Also, die kommt mir hier bei Wikinews nicht ganz unbekannt vor... ;-) Vielleicht sollte man sie noch dadurch ergänzen, dass die Wikinewsianer zunächst aufgerufen sind, die "Löcher" zu finden... --172.181.103.5 20:35, 1. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]