Diskussion:Angriff auf die Pressefreiheit

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

"Das Organisierte Deutsche Musikgewerbe mahnt den Heise Verlag ab, wegen angeblicher Verletzung des neuen Urheberrechtsgesetzes."
Meine Frage: Warum wird Heise abgemahnt? --the one who was addicted (#) 10:13, 24. Feb 2005 (UTC)

Quelle: http://www.akrue.privat.t-online.de/n300105.htm
Der Verlag hatte in seinem Newsticker über ein Programm zum Knacken von Kopierschutzmechanismen berichtet. Die Deutschen Phonoverbände sehen darin eine unzulässige Werbung für eben diesen Kopierschutzknacker und ließen den Verlag abmahnen.
-- Color 13:26, 24. Feb 2005 (UTC)
Schön. Und warum steht das nicht im Wikinews-Artikel. Ist ja eine nicht unwesentliche Information, find ich. Drum trag ich das jetzt dort ein. --the one who was addicted (#) 14:32, 24. Feb 2005 (UTC)
Ganz einfach: Der anonyme Erstautor hatte anscheinend diesem Punkt keine Beachtung geschenkt. Und anschließend hatte sich - bis heute - inhaltlich niemand mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. -- Nachrichtenschreiber2 15:10, 24. Feb 2005 (UTC)
Böser anonymer Erstautor. :-) Hält sich nicht an Wikinews:Artikel schreiben. tz.tz.tz.
Das ist einer der Gründe warum ich hier bei Wikinews dafür wäre, dass neue Nachrichten nur von angemeldeten Benutzern angelegt werden dürfen, um Sie bei evt.Verfehlungen auf zuvor genannte Seite hinweisen zu können. Okay. Ich bin mir aber auch bewusst, dass das bei Leuten die nicht wollen nichts bring. :-(
--the one who was addicted (#) 17:09, 24. Feb 2005 (UTC)

Ich denke, in solchen Fällen hilft uns der Vorbereitungs-Button weiter. Darin werden alle nicht fertigen Beiträge kategorisiert und von Zeit zu Zeit in die Artikelschmiede übernommen. Dann nimmt sich erfahrungsgem. doch immer jemand diesen Teilen an. -- Kommissario 17:24, 24. Feb 2005 (UTC)