Diskussion:Angela Merkel zur ersten deutschen Bundeskanzlerin gewählt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Artikelstatus Fertig[Bearbeiten]

Den Artikelstatus Fertig 4 Minuten nach Einstellen des Textes zu setzen ist eindeutig zu früh. Dies hier ist ein Wiki. Jetzt können andere Benutzer inhaltlich den Artikel bearbeiten. 2 Stunden sollten die anderen schon Zeit bekommen ... -- Color 14:46, 22. Nov. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

Ja, äh, irgendwie hast du da Recht. Ich hab den Artikel auch wieder von der Hauptseite genommen. Da sollte der ja nicht auftauchen, solange er nicht fertig ist. —da Pete (ノート) 14:55, 22. Nov. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

Titel[Bearbeiten]

Warum wurde "deutschen" groß geschrieben? --Wolf-Dieter 16:27, 22. Nov. 2005 (CET)Antworten[Antworten]

Ich wollte eigentlich aus dem Duden zitieren (§61, "Ableitungen von geographishen Eigennamen auf -er schreibt man groß."), aber das greift hier ja garnicht, weil "deutsch" ein eigenständiges Wort ist. Also mein Fehler. —da Pete (ノート) 17:50, 22. Nov. 2005 (CET)Antworten[Antworten]