Diskussion:Angela Merkel hat ihr Wahlkampfteam vorgestellt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Schlimm, jetzt fangen die Leute schon an zu meckern, bevor der Artikel überhaupt geschrieben ist. Ich hätte aber bereits zu dem Titel eine Anmerkung. Der Begriff "Kompetenzteam" ist recht eindeutig nicht neutral, sondern ein Wahlkampfbegriff der CDU. Wenn wir diesen Artikel so übernehmen, machen wir uns den zu eigen und stellen uns auf die Seite der CDU. Am besten fände ich es, wenn wir einen neutralen Begriff verwenden wie "Zukünftiges Kabinett" "Regierungsteam" oder so. Die aus meiner Sicht zweitbeste Lösung wäre, den Begriff in Anführungszeichen zu setzen. Gruß --Konstantin 14:42, 17. Aug 2005 (CEST)

Wer meckert hier denn ? Anscheindend verwendet der Erstautor die falsche Vorlage. Es steht nämlich in seiner Vorlage: „Der Artikel wird gemeinschaftlich erstellt“. Wenn er alleine schreiben möchte, muss er die Vorlage: „Artikelstatus: Wird erstellt“ verwenden. -- Nachrichtenschreiber2 14:45, 17. Aug 2005 (CEST)
Ich finde den Ausdruck meckern in dem Zusammenhang auch ziemlich daneben. Franz appeliert hier ständig an unsere Umgangsformen und dann kommt sowas. Finde ich nicht gut. Hier versucht jeder sein Bestes, dem anderen konstruktiv zu helfen .... *gr* -- Grimmik 14:54, 17. Aug 2005 (CEST)
Sorry, aber das "Meckern" bezog sich doch relativ eindeutig auf mich selbst. Und ich kann mich doch beleidigen oder anpflaumen, soviel ich will. War aber sowieso eher scherzhaft gemeint. --Konstantin 14:56, 17. Aug 2005 (CEST)
Das ist das allgemeine Verständigungsproblem im Internet. Der eine meint es anders als der andere. Vielleicht helfen Emoticons bei solchen Fällen, Missverständnisse zu vermeiden ? Grüsse an alle Beteiligten. -- Interactive 15:04, 17. Aug 2005 (CEST)
Vollkommen richtig. Meine Antwort klang auch schon wieder ein bißchen böse, dabei sollte sie das gar nicht. Gruß --Konstantin 15:11, 17. Aug 2005 (CEST)