Diskussion:Angeblicher Flugzeugabsturz in Nairobi war eine Übung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übung[Bearbeiten]

Achtung: Laut Focus handelte es sich um eine Notfallübung. Keinen echten Absturz! Grüße -- Colepani

Problem[Bearbeiten]

Jetzt bin ich nicht akkreditiert. ich war nun Ohrenzeuge, wie N24 gegen 9:30 Uhr den Flugzeugabsturz vermeldete. Per Quelle nachzuwesien ist es nicht. Was nun? Grüße --Franz 10:17, 6. Apr. 2006 (CEST)

Das geht ok Franz. Die Quelle Focus hatte dies schriftlich im Internet um 10:00 Uhr so gemeldet. -- Colepani 10:33, 6. Apr. 2006 (CEST)
Also ich habe meine Infos aus der Quelle Focus. Möglich dass sich der Text dort ändert - aber das passiert uns doch öfter. -- Colepani 10:29, 6. Apr. 2006 (CEST)
Ich persönlich finde das Verhalten der Regierung ziemlich daneben. Mit solchen Meldungen macht man keine Scherze. Die Nachrichtensender konnten das nicht wissen als sie die Meldung verbreitet haben. -- Colepani 10:30, 6. Apr. 2006 (CEST)
Ja das stimmt. Sowohl Focus wie auch Spiegel haben es ja bestätigt. Grüße --Franz 10:31, 6. Apr. 2006 (CEST)
Colepani, ich denke das zeigt die Recherchefähigkeit. Wir vertrauen diesbezüglich auch viel zu oft blind... Denkt sich Conny 10:32, 6. Apr. 2006 (CEST).
Jein. Wer kann denn ahnen, dass eine Regierung einen fingierten Absturz bekannt gibt. So etwas makaberes denkt ein normaler Menschen sicher nicht. -- Colepani 11:47, 6. Apr. 2006 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung