Zum Inhalt springen

Diskussion:Analoger Rundfunk endet in der EU 2010, spätestens Anfang 2012

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Da kann drüber streiten ob DAB so toll ist daß es die Abschaltung von FM-Analog rechtfertigt. Auch DVB-T ist doch heute im Grunde noch unsinnig, da es die veraltete und für niedrige Bitraten ungeeignete MPEG-2 Norm verwendet.

Der Artikel basiert auf der Pressemitteilung der Europäischen Kommission (siehe Quelle). Wenn Du Textteile im Artikel für nicht neutral hältst, entferne diese oder formuliere den Text um. MfG -- Kommissario 18:58, 27. Mai 2005 (UTC)
Basieren ist niemals gut. Ein Artikel sollte ja einfach nur die Informationen der Quelle übernehmen und diese im Artikel dieser dann wiederum zuordnen. Um dem Leser einen Mehrwert gegenüber der Pressemitteilung zu geben, wäre es halt auch interessant und sinnvoll andere Seiten, Experten oder betroffene Unternehmen und Organisationen zu Wort kommen zu lassen bzw. deren Meinung aufzunehmen. --Blaite 06:16, 28. Mai 2005 (UTC)
Wobei wir wieder bei unserem alten Thema wären: Welcher Benutzer ist bereit, eine Stunde und mehr in einen einzigen Artikel zu investieren. In Wikipedia vertieft sich ein Schreiber schnell mal solch eine lange Zeit in einen Beitrag. In Wikinews scheint diese Bereitschaft nicht vorhanden zu sein oder nur ganz ganz selten. Ich schätze max. 2 % aller Artikel bei Wikinews entstehen nach dieser Vorgabe. -- Colepani 06:23, 28. Mai 2005 (UTC)
Ich schätze bis zu 100 % aller Artikel bei Formaten wie heise online, SPON oder Mitteilungen der dpa und anderer Nachrichtengroßhändler entstehen so. Die einzigen Artikel, die durch Wiederkäuen von Yahoo!-Nachrichten-Artikel entstanden sind, findest du hier. --Blaite 07:33, 28. Mai 2005 (UTC)
Der dpa-Redakteur lebt ja auch vom Schreiben. Er verdient damit seinen Lebensunterhalt. Klar, dass solch ein Schreiberling Zeit zum Recherchieren investiert. -- Nachrichtenschreiber2 17:50, 28. Mai 2005 (UTC)
Wie ich’s unten schon andeute: Vergleiche Wikinews mit dpa, vergleiche Wikipedia mit Brockhaus. --Blaite 18:14, 28. Mai 2005 (UTC)
Ja das ist sicher so. Deshalb stellt sich ja auch die Frage, ob ein Nachrichten-Wiki Sinn macht. -- Colepani 08:53, 28. Mai 2005 (UTC)
Genausoviel wie ein Enzyklopädie-Wiki. Gruß. --Blaite 10:12, 28. Mai 2005 (UTC)