Diskussion:Am 22. Januar 2005: Oliver Pochers verhängnisvoller Auftritt bei „Wetten dass..?“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Artikelchronik[Bearbeiten]

Dieser Artikel wurde für die Artikelchronik 2005 geschrieben. Daher auch terminiert auf den 22.01.06. Am 22.01.2005 gab es nämlich zum 2.Mal in der Wikinews-Geschichte einen Tag ohne Artikel. Und beim ersten Mal am 05.01.2006 (05.01.2005) hatte Franz die gute Idee: Wir schreiben einen Artikel über ein Ereignis dieses Tages. –Forensiker 01:51, 21. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke, das halte ich für eine gute Lösung Elasto 14:51, 21. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Quellen[Bearbeiten]

Die Quelle für die Schmerzensgeldzahlung ist der Themenverwandte Artikel:

-- Forensiker 01:51, 21. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Saalwette/Stadtwette[Bearbeiten]

In der Überschrift des Artikels steht Saalwette, im Text des Artikels (1. Zeile) Stadtwette. Da die Stadtwette meines Wissens schon immer (also in allen vorangegangenen Sendungen) als "Stadtwette" bezeichnet wurde - im Gegensatz zu den Saalwetten, die im Saal stattfinden -, würde ich dafür plädieren, Stadtwette zu schreiben. Viele Grüße --Angela H. 16:39, 22. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Meinung bin ich nicht. Stadtwette ist falsch. Die Bezeichnung der Wette lautet Saalwette. Auch in der Live-Sendung spricht Gottschalk von der Saalwette. Sie findet in der Stadt statt. Die Überschrift der Quelle ist richtig. Gruß -- Alex 16:41, 22. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


"Wetten-dass"?[Bearbeiten]

Woher kommt die Idee, im Titel "Wetten-dass" zu schreiben? Die Sendung heißt "Wetten, dass..?" --85.25.108.188 16:29, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Vermutlich daher:

-- 84.147.248.88 17:26, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Schreibweise ist in der Tat grauenhaft falsche, wenn ich mir dass mal so erlauben darf zu sagen. Vor allem weil es ja quasi auch noch einen Widerspruch mit dem Artikelinhalt gibt. „Nürnberg im Wetten-dass-Fieber“ hingegen kann man akzeptieren. Viele Grüße --Pill δ 17:54, 23. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]