Diskussion:Albanien erfüllt EU-Bedingungen immer noch nicht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: ----Usien Max 11:13, 16. Okt. 2011 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: ----Usien Max 11:13, 16. Okt. 2011 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: ----Usien Max 11:13, 16. Okt. 2011 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: ----Usien Max 11:17, 16. Okt. 2011 (CEST)
  • Themenportale: --
  • Kategorien: ----Usien Max 11:17, 16. Okt. 2011 (CEST)
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: ----Usien Max 11:13, 16. Okt. 2011 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: ----Usien Max 11:13, 16. Okt. 2011 (CEST)
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Welche deutsch(sprachig)en Quellen gibt es denn zum Artikelthema? --Itu 20:01, 14. Okt. 2011 (CEST)

das ist aber keine Voraussetzung. --Pedr 21:18, 15. Okt. 2011 (CEST)
Hab ich auch nicht gesagt. Trotzdem interessiert es ob es deutschprachige Quellen gibt und welche. --Itu 23:32, 15. Okt. 2011 (CEST)
Falls es dich interessiert, Itu, hier findest du die Fortschrittsberichte der EU für die Westbalkan-Staaten in englischer Sprache aber. Die deutschsprachigen Medien berichteten rar über das Ereignis, hier zum Beispiel der österreichische Kurier oder hier auf europa.steiermark.at. Eigentlich kann man bei Google einfach die Stichwörter Albanien - EU - Fortschrittsbericht und 2011 eingeben und dann findet man sicher etwas. Gruss--Alboholic 14:12, 16. Okt. 2011 (CEST)
Letzteres habe ich schon so ungefähr getan und man findet zwar Quellen wie die von 2 von dir genannten, aber nichts davon deckt den Artikel wirklich ab. Aber gut dass du die Quellen und den Bericht hier noch angegeben hast.
Es geht hier auch nicht darum ob es mich das artikelthema persönlich interessiert(tut es relativ wenig) sondern darum dass von der kleinen community hier zwangsläufig eine gewisse Verantwortung übernommen wird für alles was in wikinews veröffentlicht wird. Zur Sicherstellung einer Mindestartikelqualität und so Dingen wie NPOV, gerade bei solchen Themen ist es halt einigermassen unverzichtbar dass andere aktive Mitarbeiter in der Lage sind Artikelquellen gegenzulesen.
Aktuell ist es jetzt nicht so das ich noch ernste Bedenken gegen die (mittlerweile erfolgte) Veröffentlichung hege, aber grundsätzlich sollte man nicht einfach so verfahren dass irgendjemand( und du bist halt ein wikinews-Neuling) hier einen Artikel ablegt und der dann nach einer rein oberflächlichen Betrachtung('sieht gut aus') veröffentlicht wird.
Ich bitte um Verständnis dass ich hier auch in Zukunft stark dazu neigen werde eine kritische Position einzunehmen. --Itu 16:59, 16. Okt. 2011 (CEST)

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Die Veröffentlichung durch user:pedr habe ich erstmal wieder rückgängig gemacht. Den Autor habe ich nochmal aufmerksam gemacht. --Itu 01:12, 16. Okt. 2011 (CEST)

Ja, danke. Der Artikel ist veröffentlichungsreif.--Alboholic 14:06, 16. Okt. 2011 (CEST)

Falsche Kategorie[Bearbeiten]

Sollte in Kategorie:EU-Erweiterung stehen. --2.247.242.2 14:00, 21. Sep. 2019 (CEST)