Diskussion:Airbus A380 ist nicht das größte Flugzeug der Welt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Ist das eine Meldung (vom 10.05.05) oder gehört soetwas nach wikipedia? --Histio 07:45, 10. Mai 2005 (UTC)

@Histio, jeder Artikel bei Wikinews beginnt mit dem Ort / Land / Erstellungsdatum. Heute ist der 10.05.05. Dieser Artikel gehört nicht nach Wikipedia, denn es handelt sich um eine Nachricht. Siehe Quellenangabe eines aktuellen Newsartikels aus Russland.online. Kompromiss: Du könntest bei Wikipedia einen Verweis auf den Wikinewsartikel einfügen. CU -- Dion 07:55, 10. Mai 2005 (UTC)
Ein Datum und ein Ort macht noch keine aktuelle Nachrichten. Da kann ich auch das Datum von heute auf ein altes Telefonbuch schreiben. Das einzig aktuelle ist der Bezug auf nichtbelegte fehlerhafte Berichtertstattung der letzten Wochen. Der Rest ist wikipedia-Antonow An-225 --Histio 09:41, 11. Mai 2005 (UTC)
Vieleicht hat Wikinews andere Format-Regelungen als Wikipedia? Hier bei Wikinews hat das Datum was mit der Erstellung des Artikels zu tun. Aber das steht ja schon oben. Und nachdem dem Artikel eine aktuelle Nachrichtenquelle zugrunde liegt ist das auch ok so. -- Rätoro 13:30, 11. Mai 2005 (UTC)
Eine aktuelle Quelle ist noch keine aktuelle Nachricht. --Histio 20:15, 11. Mai 2005 (UTC)

Vielleicht liegt da ein kleiner Denkfehler vor, was die Ziele von Wikinews angeht. Wikinews hat sich niemals zum Ziel gesetzt, nur aktuelle Nachrichten zu bringen, sondern es ist ein auf Langzeit angelegtes Nachrichtenmagazin. Eine Zeitung wirft man nach dem Lesen weg, ein Internetmedium (zumindest eins wie Wikinews) speichert seine Nachrichten auf Dauer. -- Nachrichtenschreiber2 05:44, 12. Mai 2005 (UTC)

Bei Wikinews geht es nicht darum, wie aktuell eine Nachricht ist, sondern dass dem Artikel eine Nachricht zugrunde liegt. Und mittlerweile ist der Inhalt dieses Artikels in zwei Nachrichtenmagazinen erschienen. Siehe Quellenangaben. -- Kommissario 09:44, 12. Mai 2005 (UTC)
Da hast du absolut recht. Natürlich ist das keine Nachricht. Ich habe in den Medien auch nie gehört, dass jemand behauptet hätte oder so getan hätte als wäre der Airbus A380 das größte Flugzeug der Welt. Es heißt immer "größtes Passagierflugzeug".

Das relevante an der Nachricht sollte meines Erachtens nicht die leicht größere Spannweite und Länge sein, sondern die Nutzlast von 250 Tonnen gegen die 150 Tonnen des Airbuses.

Das ist kein Problem, klicke auf Bearbeiten und ändere den Artikel einfach ab. Viel Spaß beim Mitarbeiten. -- Rätoro 15:48, 10. Mai 2005 (UTC)


Hallo leute. Seit wann ist An-225 eine russische Maschine? Das ist doch ein ukrainisches flugzeug! http://de.wikipedia.org/wiki/An_225