Diskussion:Abtauchen in Niedersachsen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freigabe liegt vor[Bearbeiten]

Nuvola apps korganizer.png Der vorliegende Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.
Hierzu liegt der Wikimedia Foundation seit dem 30.09.2009 eine schriftliche Bestätigung des Urhebers des Textes oder des Inhabers eines ausschließlichen Nutzungsrechtes vor.
Diese wurde unter der OTRS-Ticketnummer 2009093010024921 archiviert.
OTRS-Bearbeiter: {{{3}}}

Gruß --Schlesinger 11:51, 30. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: -- SpongeBot 14:10, 30. Sep. 2009 (CEST), angefordert durch Beamter(KO)[Antworten]
  • Eintrag auf Hauptseite: -- SpongeBot 14:10, 30. Sep. 2009 (CEST), angefordert durch Beamter(KO)[Antworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

NPOV[Bearbeiten]

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Dein-Niedersachsen.de Portal mir gehört und der Autor des Originalbeitrags von mir dafür bezahlt wurde. Ob der Beitrag nun als "News" zählt oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Wie wird denn News definiert? Sind News im Hinblick aufs Tauchen dann nur Berichte über Tauchunglücke? --Der Niedersachse 14:49, 29. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]

Habs mal etwas verschlimmbessert... Also veröffentlichen kann man es schon, nur darf es nicht nach Werbung für irgendwen/-was klingen.--cyper| 16:39, 29. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
Vielen Dank für Deine Ausbesserungen Cyper! Werde dazulernen. Sieht deutlich besser aus so. Kann man es denn nun veröffentlichen? Es ist immer noch ein Einwand offen, der ja wohl vorher erstmal ausgeräumt werden muss... --Der Niedersachse 18:26, 29. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
Dass Du den Autor für die Meldung bezahlt hast, heisst noch nicht zwingend, dass Du auch die nötigen Rechte hast, die Meldung hier unter CC-Lizenz einzustellen. Gibt es da eine entsprechende Vereinbarung? -- kju 18:37, 29. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
Nein eine Vereinbarung habe ich dafür nicht vorzuweisen. Stefan arbeitet hin und wieder als freier Redakteur für mich. Wir kennen uns gut und brauchen nix schriftliches. Die Rechte an seinen und den Beiträgen meiner anderen Mitarbeiter gehen nach mündlicher Vereinbarung in meinen Besitz über. --Der Niedersachse 19:12, 29. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
Das ist ja auch eine Vereinbarung. Wenn Du vollständige Nutzungsrechte besitzt, kannst Du den Artikel natürlich unter CC-Lizenz freigeben, das geht dann ok. In Fällen wie diesem ist allerdings vorgesehen, dass eine explizite Textfreigabe per Mail mitgeteilt wird. Sorry für die Umstände, aber das muss aus Gründen der Rechtssicherheit sein. Bitte folge den Anweisungen auf Wikinews:Textfreigabe. Vielen Dank im Voraus. -- kju 19:18, 29. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
Vielen Dank für den Hinweis, welchen ich soeben befolgt habe. --Der Niedersachse 11:43, 30. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
Danke für die Freigabe Schlesinger. Allerdings steht immer noch der Einwand von Beamter(KO). Wie gehen wir nun weiter vor? --Der Niedersachse 12:18, 30. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
  • so mängelhinweis entfernt. veröffentlichung muss ja nicht unnötig in die länge gezogen werden. Grüße Beamter(KO) 14:11, 30. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]

Quelle[Bearbeiten]

moien, es ist eine quelle verlinkt, wo man dann aber das hier den ganzen tag heute sieht "Der Eintrag "abtauchen-in-heimischen-gewaessern" existiert leider nicht." ich wollte mir nämlich malangucken, ob der text so 1:1 von dort kommt oder auf dembasiert. dann wäre nämlich vielleicht eine kennzeichung mit "Basiert auf" wie bei meinen news ganz hilfreich. grüße, --Andreas -horn- Hornig 20:17, 30. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]

Der aktuelle Link lautet http://www.dein-niedersachsen.de/sport-und-spass-artikel/items/abtauchen-in-heimischen-gewaessern.411.html 85.179.246.87 21:02, 30. Sep. 2009 (CEST)[Antworten]
OK vielen Dank an alle. Nächstes Mal geht's fixer, weil ich die Regeln kenne ;-) --Der Niedersachse 00:53, 1. Okt. 2009 (CEST)[Antworten]