Diskussion:52-Jähriger nach Auseinandersetzung in Hamburger S-Bahn gestorben

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --

Zivilcourage? Ein Angetrunkener fängt einen Streit an. Selbst wenn er in der Sache recht hatte, dann ist sein Vorgehen nicht gerade vorbildlich. Das wird nun als Zivilcourage dargestellt. Scheint nicht sehr objektiv --Roy 07:33, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Habe ich korrigiert und einen neutraleren Einstieg eingesetzt. Grüße --Franz 09:16, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Mängelhinweis[Bearbeiten]

Mängel: Der Mann wurde nicht erschlagen. Er starb infolge eines Faustschlages. Jemand absichtlich zu erschlagen, ist etwas anderes .... -- Renee 17:48, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Du meinst den Titel? Naja, man könnte es in "S-Bahn Fahrgast in Hamburg stirbt an Folgen eines Faustschlages" Aber eigentlcih geht aus dem Inhalt doch hervor, das er infolge eines Fautschlages starb? --Chep87 17:58, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Titel wie vorgeschlagen verschoben. Grüße --Franz 09:16, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

"Es geschah am Sonntag, den 22. Oktober in einer S-Bahn in Hamburg:" Das klingt irgendwie nach Bildzeitungsniveau. "Achtung! Achtung! Alles herhören...!" --195.98.207.3 10:36, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, das ist ein legetimes stilistisches Mittel. Grüße --Franz 18:21, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Aktueller Hintergrund[Bearbeiten]

Lt. ARD-Nachrichten vom 24.10.06 haben sich die Täter am Nachmittag gestellt. 6 Jugendliche. -- Renee


Nun soll der Fahrgast selbst zuerst zugeschlagen haben. Siehe Spiegel.de --Chep87 11:42, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Erneut verschoben. Die Sachlage stellt sich inzwischen anders dar (siehe Artikel). Gruß --Wolf-Dieter 15:15, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]