Diskussion:5. Juli 2006: Heißester Tag des Jahres in Deutschland

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Einspruch[Bearbeiten]

"Seit dem Beginn der Wetteraufzeichnung war es nur am 27. Juli 1983 mit 40,2 Grad Celsius heißer als heute." - Falsch. Es war an vielen Tagen heißer, der Tag war nur der heißeste aller bislang gemessenen Julitage. --84.60.243.122 17:15, 17. Jul. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

"Seit dem Beginn der Wetteraufzeichnung" ? Tilmandralle 17:17, 17. Jul. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Ich verstehe die Frage nicht. Im Artikel steht derzeit, dass der 5. Juli 2006 nach dem 27. Juli 1983 der zweit-heißeste Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung war. Das stimmt doppelt nicht. Erstens war der 27. Juli 1983 nur der heißeste Juli-Tag (es gab heißere in anderen Monaten), zweitens folgt daraus nicht, dass der 5. Juli 2006 der zweit-heißeste war. --84.60.243.122 17:21, 17. Jul. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]