Diskussion:3.000 Jahre alte Festung in Koblenz entdeckt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Ähhm,

weiss nicht, ob mich hier jemand ließt, aber ich halte es für besser, den Artikel erst mal "auf Eis" zu legen. Die Grabungen dauern an und... ehrlich gesagt ... mich überzeugen die Ergebnisse, die ich bisher - aus dritter Hand - kenne, nicht wirklich.

Wer hat den Artikel hier eingestellt und aus welcher Motivation heraus???

Ich will mich hier nicht in die Nesseln setzen, aber es gibt Gründe zum Zweifel.

Antworte doch mal hier, werde dann privat "aus dem Nähkästchen" plaudern und meine Gründe vorlegen.

Grüße

die Zweiflerin

@Zweiflerin,
der Artikel stammt von Wissenschaftsautor Ernst Probst. Dieser Autor ist seit Anfang März fast täglich in Wikinews mit einem Artikel präsent. Er besitzt bei Wikinews zwar einen eigenen Account Urzeit1. Leider schreibt er seine Artikel aber zu 90 % unter anonymen IP's. Diejenigen unter uns, die hier regelmässg anwesend sind, kennen mittlerweile seine Artikel ohne zu wissen, wer der Autor ist, außerdem sind die ersten fünf Stellen seiner IP-Adresse täglich gleich. Also es gibt da keinen Zweifel, wer der Autor ist. Seine Artikel werden von uns dann täglich in Form gebracht. Die Veröffentlichung auf der Hauptseite und in den Themenrubriken übernimmt Ernst Probst. Ich persönlich habe den Eindruck, dass wir unter der Kernmannschaft von Wikines niemanden haben, der seine Artikel „inhaltlich auf Richtigkeit“ prüft (Ich tu's auch nicht, da nicht mein Thema ....). Ein Artikel von ihm wurde bisher wegen URV gelöscht. Aber wie gesagt, ob seine Aussagen INHALTLICH stimmen, kann ich nicht bezeugen. Wenn Du direkten Kontakt zu ihm aufnehmen möchtest, ist dies durchaus möglich. Als Autor in zahlreichen Fachmagazinen und Buchautor ist seine Privatadresse nachvollziehbar. (Ich hatte sie schon mal irgendwo gelesen). Genug für's Erste ? -- Colepani 1. Jul 2005 05:57 (UTC)

Ich erkenne Artikel von Ernst Probst immer daran, dass er unter Quelle mindestens einmal auf eine seiner eigenen Seiten verweist. In diesem Falle ist es http://www.beepworld.de/members76/fossilien/bronzezeit.htm. --Blaite 1. Jul 2005 12:09 (UTC)