Diskussion:„Wilma“ hat Cancún in eine Geisterstadt verwandelt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Typografische Anführungszeichen[Bearbeiten]

Hallo Cata, wir haben uns darauf geeinigt, immer die typografischen Anführungszeichen „...“ zu verwenden. Du findest sie unter Sonderzeichen unterhalb des Bearbeitungsfensters (Text markieren, dann unten auf „“ klicken). Wenn du soweit bist, kannst du den Artikel dann ja verschieben. Auch dazu gibt es eine Schaltfläche oberhalb (bei den Reitern) über deinem Artikel (nicht über dem Bearbeitungsfenster). Die Seite, auf die du dann gelangst ist selbst erklärend. In das Feld „neuer Titel“ gibst du dann den Titel mit typografischen Anführungszeichen ein. Gruß --Wolf-Dieter 15:25, 25. Okt. 2005 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Danke, Wolf-Dieter! Ich hab´s sogar hingekriegt, bin ganz stolz auf mich: Mein zweiter Artikel, puh! Kostet mich noch etwas Mühe, da ich keinerlei wiki-Erfahrung habe. Hoffe, dass ich dieses Mal mehr oder weniger alles richtig gemacht habe! Viele Grüße --Cata

Hallo Cata, das wird schon! Guter Artikel! Ich habe jetzt mal die Ortskategorie an die in Wikipedia übliche Schreibung angepasst. Es fehlt noch die Kontinentkategorie. Wir haben solche Kontinent-Kategorien eingerichtet, damit dort alle Artikel aus dem entsprechenden Kontinent zusammengefasst werden.Also: Kategorie:Nord- und Mittelamerika. Dann wäre da noch die Kategorie:Hurrikan. Gruß --Wolf-Dieter 16:17, 25. Okt. 2005 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Prüfungen[Bearbeiten]