Diskussion:„Scotty“-Darsteller James Doohan ist tot

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Persönliche Anmerkung[Bearbeiten]

Hallo liebe Wikinewsianer! Ich wollte nur sagen, das ich ein großer Fan von James Doohan war und bin. Ich bin sehr traurig über den Tod von James Doohan. Nun, er hatte Alzheimer und es war klar, das es irgendwannn passieren würde :-( --Franz 17:05, 20. Jul 2005 (UTC)

Typisches Zitat[Bearbeiten]

Nur um es noch einmal als Fakt festzuhalten: 'Beam me up, Scotty' wurde so wörtlich niemals in einer Star-Trek-Folge benutzt. Trotzdem wurde es zum typischen "Zitat". --Avatar 18:22, 20. Jul 2005 (UTC)

Da befindet er sich in guter Gesellschaft mit Humphrey Bogart, der nie "Play it again, Sam!" gesagt hat, sowie den Apollo 13-Astronauten, von denen nie einer "Houston, we have a problem" gesagt hat. --Kucharek 20:14, 20. Jul 2005 (UTC)
hiess es in "wirklichkeit" auch nicht "beam mich hoch scotty"?

Das komplette Zitat lautet wohl:[Bearbeiten]

"Beam me up Scotty! There is no intelligent life down here!" Habe aber vergessen, auf welchem Klasse-M Planeten die damals waren. ;-) Nicht vergessen habe ich aber die Begegnung mit James Doohan in der Jahrhunderthalle in Bochum. Ein freundlicher älterer Herr. Schade, daß er tot ist.

Es war für mich immer ein Highlight, wenn die Brücke mit Captain Kirk eine Verbindung mit dem Maschinenraum herstellte. Die Enterprise musste schneller fliegen oder brauchte mehr Saft, weil entweder die Klingonen hinterher waren oder das Schiff in eine Sonne zu stürzen drohte. Scotty war immer ganz verzweilfelt, weil er die Triebwerke schon auf 125% (oder so) hochgefahren hatte. Irgendwie hatte er immer eine Reservere! Grüße --Franz 07:49, 21. Jul 2005 (UTC)
Das (und vor allem die magische Verkürzung aller Reperaturzeiten) lag daran, dass Scotty Kirk immer angeschwindelt hat. Scotty verdreifachte immer die Reperaturzeit, weil er wußte, dass Kirk sie min. halbieren würde. Wahrscheinlich hat er's mit der Auslastung ähnlich gemacht. Scotty gibt das auf der einen Folge der modernen Enterprise kund, als er feststellt, dass Geordi La Forge immer die korrekten Zeiten durchgibt. Er wird mir fehlen :-(. --DaB. 10:43, 21. Jul 2005 (UTC)

Titel falsch?[Bearbeiten]

Geht das nur mir so, oder ist der Titel mit "„Scotty“-Darsteller aus Enterprise" falsch? Das liest sich so, als wäre er Darsteller in der aktuellen Serie "Enterprise" gewesen. Es müsste wenn schon "aus „Star Trek“" oder "aus „Raumschiff Enterprise“" heißen – und ich wäre sogar dafür, einfach auf "„Scotty“-Darsteller James Doohan ist tot" zu kürzen. — da Pete 10:46, 21. Jul 2005 (UTC)

Mangels Resonanz werde ich das jetzt tun. — da Pete 13:44, 21. Jul 2005 (UTC)
Die Wiki-Mannschaft ist jetzt auch mit London beschäftigt. Die Verschiebung finde ich auch gut. -- Colepani 13:49, 21. Jul 2005 (UTC)