Diskussion:„Nature One“: Ein Toter beim größten Techno-Spektakel Deutschlands

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Einspruch[Bearbeiten]

Kein Wikiformat, keine Quelle. kann so nicht veröffentlicht werden. --Franz 12:17, 6. Aug 2005 (CEST)

Tag Franz, ich habe eine Quelle zum Artikel gefunden. Ich werde inhaltlich Ergänzungen vornehmen und meine Quelle dafür angeben. Vielleicht haben wir dann eine Chance, diesen Artikel zu retten. Der Todesfall ist auf jedenfall belegt. Bis dann - Gruß Interactive 14:21, 6. Aug 2005 (CEST)

Hallo Franz, Artikel ist komplett neu überarbeitet. Zusätzliche Infos und Quelle eingefügt. Gruß an Dich -- Interactive 15:19, 6. Aug 2005 (CEST)

Hallo Interactive! Schon gesehen, Einspruch zurückgezogen. Ich habe den Artikel heute mittag zufällig gesehen, wie er von einer IP eingestellt wurde. Der war katastrophal. Dann habe ich zuerst die gröbsten Fehler beseitigt und eine Vorlage gesetzt. Ich fürchte, das war auch jemand der einen Artikel einstellt und dann die Flucht ergreift. Eigentlich sehr schade. Wenn es uns gelingt, nur 10% der Leute für uns zu gewinnen...nur wie? Ich versuche das dahingehend, dass ich die IP´s nicht ausgrenze, sondern sie freundlich anschreibe und die erst einmal für das Engagement lobe, auch wenn der Artikel nicht gut ist. Ganz egal. Grüße --Franz 15:27, 6. Aug 2005 (CEST)
Ja Franz, so ist es die beste Lösung. Freundlich bleiben trotz Katastrophe. Und einfach nur zeigen, wie es besser geht. Wikinews-Neulinge lernen durch Abschauen wie es andere machen. In diesem Fall hier haben wir einfach nur Glück gehabt, dass es eine gute Quelle gab. Grüße --Interactive 15:39, 6. Aug 2005 (CEST)

Kategorien[Bearbeiten]

Hallo Wolf-Dieter! Deine Änderung bei den Kategorien sehe ich zum ersten Mal. Das hat bestimmt einen Grund, welcher ist es? Grüße --Franz 18:51, 6. Aug 2005 (CEST)

hallo Franz, die Antwort steht im Pressestammtisch. Kapitel: Sortierung in Kategorien. Gruß -- Rätoro 20:33, 6. Aug 2005 (CEST)
Hallo Franz, die Diskussion im Pressestammtisch ist vielleicht etwas schwer nachzuvollziehen. Die zweite Namensnennung des Nachrichtentitels ohne Anführungsstriche bewirkt, dass der Titel in der alphabetischen Auflistung innerhalb der Kategorie nicht unter " gelistet wird, sondern unter dem ersten Buchstaben der hinter dem senkrechten Strich | genannten alternativen Namensnennung des Artikels. Ist das verständlich? Ein Beispiel:
[[Kategorie:Freizeitunfall|Nature One: Ein Toter beim größten Techno-Spektakel Deutschlands]]
bewirkt, dass der Artikel - „Nature One“: Ein Toter beim größten Techno-Spektakel Deutschlands - innerhalb der Kategorie nicht unter " einsortiert wird, sondern unter N (von Nature). --Wolf-Dieter 21:36, 6. Aug 2005 (CEST)
Nachtrag. Leider funkt die Vorlage "First bzw. D1 usw." dann dazwischen, da sie die Datums- und Ortskategorien automatisch generiert. Daher musste ich die Vorlage "D1" herausnehmen und zur traditionellen Darstellung zurückkehren. --Wolf-Dieter 21:40, 6. Aug 2005 (CEST)
Ja, ich habe es tatsächlich verstanden, obwohl es schon spät ist. Gut erklärt. Ich mache jetzt auch "Feierabend". Grüße --Franz 21:41, 6. Aug 2005 (CEST)