Diskussion:Österreichs Finanzminister Grasser heiratet Millionenerbin Swarovski

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hochzeit des Jahres[Bearbeiten]

Wenn in Österreich eine Hicheit als "Hochzeit des Jahres" bezeichnet wird, muss schon was dahinter steclen. Aber was nur? Ich kann im Text keinen Hinweis darauf entdecken. Handelt es sich bei den Personen um wichtige Personen des öfentlichen Lebens? (was zu vermuten ist). Grüße --Franz 17:37, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Nicht, dass mich das sonderlich interessieren würde, aber ich hab mal die Tatsache, dass es um den Finanzministern und eine Millionenerbin geht, etwas nach vorne gerückt. Den zweiten Absatz verstand man erst, nachdem man den dritten gelesen hatte. — da Pete (ノート) 17:42, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Das Lemma ist auch nicht wirklich toll, zumindest dass es sich beim Bräutigam um den österreichischen Finanzminister handelt sollte drin vorkommen. Mir fällt aber nichts ein. — da Pete (ノート) 17:46, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

(Bearbeitungskonflikt) ::Danke Dapete für die Info. Unter diesen Umständen würde ich für die Nachricht den Titel "Österreichs Finanzminister Grasser heiratet Millionenerbin" vorschlagen. Seit ihr einverstanden? Dann verschiebe ich den Titel entspechend. Grüße --Franz 17:49, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Einverstanden. Aber: "Österreichs Finanzminister Grasser heiratet Millionenerbin Swarovski" - Es gibt nämlich keinen Grund, warum er einen Namen im Titel bekommen sollte, sie jedoch nicht. -- Dion 19:07, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ja OK *s* Ich habe die Frau jetzt nur auf ihr Geld reduziert. Grüße --Franz 21:16, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Franz, die Frau muss aber noch andere Qualitäten haben. Denn bis zum Frühjahr war Herr Grasser mit einer anderen Dame verlobt *grinsss* -- Dion 21:26, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Kategorie[Bearbeiten]

Hallo Wolf-Dieter! Hier ein paar Kategorievorschläge: Hochzeit, Prominentenhochzeit, Klatsch und Tratsch. Aber du hast recht, ansonsten fällt einem nicht viel dazu ein :-) Grüße --Franz 21:56, 24. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]