Diskussion:Österreichische Forscher entwickeln Plasmaantrieb

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

An den Erstautor: Ich habe soeben den Artikelstatus Fertig wieder herausgenommen, da die Wikinews-Gemeinde noch keine Möglichkeit hatte, den Artikel zu verändern, zu erweitern oder sonst irgendwie Kommentare dazu abzugeben. Ferner wäre es gut, wenn Du eine richtig URL als Quelle angeben könntest, die direkt zu dem Artikel bei der Wienerzeitung verlinkt. Gruß --Konstantin 12:56, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Noch eine Anmerkung: Es wäre gut, wenn Du Dir zuerst die Informationen aus der Quelle herausschreiben würdest und dann komplett in eigene Worte fassen würdest. Bei diesem Artikel hast Du teilweise Sätze bzw. Satzteile einfach aus der Quelle kopiert. Eine solche Arbeitsweise kann leicht zu Urheberrechtsverletzungen führen. Zwar denke ich, dass hier noch keine URV vorliegt, aber auch nur knapp. Gruß --Konstantin 13:03, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Ich teile Konstantins Meinung. Vielleicht kannst du ja auch die Quelle lesen, dann hierher gehen und in eigenen Worten das gelesene hier wieder hinein schreiben. Das bewahrt im Normalfall vor Urheberrechtsverletzungen, da Menschen zumeist kein fotografisches Gedächtnis haben. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das ansich ganz gut funktioniert. --Bjoern.thalheim 13:33, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich möchte den Erstautor loben. Ich mag den Artikel. Er ist über ein hochinteressantes Thema und er ist gut geschrieben. Super! --Bjoern.thalheim 13:33, 28. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]