Diskussion:Öffentliche Petition zur Abschaffung der Radwegbenutzungspflicht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: -- Mms 11:25, 19. Mär. 2007 (CET)
  • Interwiki: -- Mms 11:25, 19. Mär. 2007 (CET)
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: -- Tilman 08:13, 20. Mär. 2007 (CET)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- Tilman 08:13, 20. Mär. 2007 (CET)
  • Artikelstatus: Fertig: -- Tilman 08:13, 20. Mär. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- Tilman 08:13, 20. Mär. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Das ist meine erste Meldung auf Wikinews und ich habe mir jetzt einen Account zugelegt. Auf Hilfe:URV habe ich gelesen, daß man keine Pressemitteilung direkt übernehmen darf. Ich dachte bisher, dazu seien Pressemitteilung da. Nun bei dieser Pressemitteilung bin ich der Haupt-Autor und ich bin mir sicher, daß ich auch für die anderen Mitwirkenden (an der PM) sprechen kann, wenn ich sage, diese Pressemitteilung darf unverändert übernommen werden. Aus anderen Gründen könnt Ihr sie aber gerne bearbeiten. -- Mms 11:25, 19. Mär. 2007 (CET)

Natürlich wollen die Verbreiter von Pressemeldungen, dass man sie übernimmt. Aber das Problem ist, das Wikinews die Inhalte unter eine Creative Commons Lizenz stellt, und man kann i.d.R. davon ausgehen, dass die Ersteller einer Pressemeldung damit nicht einverstanden wären, dass man ihre Pressemeldung unter CC-Lizenz weiterverbreitet. Wenn Du sagst, dass Du der Autor der vorliegenden Meldung bist, dann ist es natürlich Dein gutes Recht, diese unter CC-Lizenz hier einzustellen. -- Michael Holzt 11:40, 19. Mär. 2007 (CET)
Im Impressum der Initiative Cycleride wird ein Max Moritz Sievers als Webmaster angegeben -- und die Initialien stimmen mit meinem Nick überein. Falls dieses Indiz nicht ausreicht, kann ich auch unter der Adresse max.sievers@cycleride.de bestätigen, daß ich Benutzer:Mms bin. Spricht noch etwas gegen die Veröffentlichung dieser Nachricht? -- Mms 11:57, 19. Mär. 2007 (CET)

OTRS-Freigabe[Bearbeiten]

Wikimedia hat ein OTRS-System über das Textfreigaben erteilt werden können. Dieses wird zwar bislang wohl nur von der Wikipedia genutzt, aber ich sehe keinen Grund, warum andere Wikimedia-Projekte es nicht auch nutzen können. Auf Wikipedia:Textvorlagen gibt es eine Vorlage zur Rechtefreigabe. Ich habe diese inhaltlich (Wikipedia durch Wikinews ersetzt, Verweis auf GNU FDL durch Verweis auf CC-BY-2.5 ersetzt) angepasst und dem Autor an die obige Adresse geschickt. Ich bin mal gespannt, ob das klappt. Wenn das funktioniert, werde ich nachher mal den überarbeiteten Text hier auf einer Seite veröffentlichen mit einer Anleitung, dann haben wir für die Zukunft ein gangbares Verfahren. -- Michael Holzt 12:34, 19. Mär. 2007 (CET)

Ja, es ist eine entsprechende E-Mail eingegangen. Du hast wohl eine Kopie bekommen. Von max.sievers@cycleride.de. Die Ticket-Nummer ist 2007031910011845. Und nu? MfG Blaite 18:22, 19. Mär. 2007 (CET)
Was würdest Du denn z.B. in der Wikipedia tun? Viele Grüße --Angela H. 18:29, 19. Mär. 2007 (CET)
Blaite sollte einfach in folgender Vorlage das x durch seine Signatur ersetzen. Bzw. eigentlich sollte es der Bearbeiter des Tickets machen. Ich weiß ja nicht, ob Blaite das ist. Ich habe mich zwischenzeitlich auch mal um die Einrichtung eines OTRS-Accounts bemüht. -- Michael Holzt 18:37, 19. Mär. 2007 (CET)
Nuvola apps korganizer.png Der vorliegende Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.
Hierzu liegt der Wikimedia Foundation seit dem 19. März 2007 eine schriftliche Bestätigung des Urhebers des Textes oder des Inhabers eines ausschließlichen Nutzungsrechtes vor.
Diese wurde unter der OTRS-Ticketnummer 2007031910011845 archiviert.
OTRS-Bearbeiter: Blaite
Vorliegen des OTRS-Tickets geprüft durch: y

Das Original http://cycleride.de/petition/ wurde von Max Moritz Sievers (Benutzer:Mms) verfasst.

Und wer ist jetzt dieses y? MfG Blaite 01:10, 20. Mär. 2007 (CET)

Das war für den Fall gedacht, daß es einen Bearbeiter und zusätzliche Leute gegeben hätte, die auch Zugang hätten, die das anstelle eines Bearbeiters bestätigt hätten… Das ist ein optionaler Parameter, den kannst Du also weglassen… (Oder – bei Bedarf – die Vorlage umstricken. ;-)) Wir, in diesem Fall also Kju und ich, sollten Dich demnächst mal zum Chat einladen, dann würden sich manche Bearbeitungen von alleine erledigen. :-) Viele Grüße, und danke --Angela H. 01:18, 20. Mär. 2007 (CET)