Diskussion:Ägypten: Pharao Tutenchamun war kein schöner Mann

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Danke für die Veredelung und für das schöne Foto!--84.169.226.182 18:08, 12. Mai 2005 (UTC)

Nachricht an den Autor[Bearbeiten]

Bitte UMGEHEND überarbeiten und vor Speichern Fehlerkorrektur lesen! Es ist löblich, dass der Artikel für Veränderungen gesperrt wurde, damit nicht jeder reinmurkst ... aber dadurch sind die Fachleute nicht in der Lage Fehler zu korrigieren. Daher dringend Korrektur vornehmen!

Korrektur: Amenophis IV. schaffte die alte Religion des Gottes Amun (Amon) ab, führte den Sonnengott Aton als alleinigen Gott ein und verlegte etwa 1360 v. Chr. seine Residenz von Theben nach Amarna.

Ansonsten hätte nicht Echnaton (Amenophis IV.) die Religionsreform vollzogen, sondern ein Nachfolger Tutenchamuns, wodurch er selbst ja nicht seinen Namen hätte umändern lassen von Aton zurück zu Amun. Diesen Formfehler dringend korrigieren!