Der Schauspieler Mario Adorf wurde 75

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 18:17, 8. Sep. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Mainz (Deutschland), 08.09.2005 – Der Schauspieler Mario Adorf wurde heute 75 Jahre alt. Geboren wurde Adorf in Zürich, aufgewachsen ist er in der deutschen Eifel. Seine Karriere begann vor 50 Jahren. Zuerst wirkte er auf der Bühne als Theaterschauspieler. In späteren Jahren spielte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Adorf gilt als einer der beliebtesten deutschen Schauspieler.

Die Feierlichkeiten zu seinem Geburtstag finden in Mainz statt, wo er Philosophie und Theaterwissenschaften studierte.

Quellen