Der Papst besucht im September 2006 Deutschland

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 07:40, 9. Dez. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

München (Deutschland), 09.12.2005 – Im September 2006 besucht der Papst Benedikt XVI. Deutschland. Voraussichtlich werde er vom 10. bis 15. September seine bayrische Heimat besuchen, teilte der Münchner Erzbischof Friedrich Kardinal Wetter am Donnerstag mit.

Der genaue Ablauf der Reise steht noch nicht fest, dieser wird durch den Vatikan später bekannt gegeben. Wahrscheinlich sind die Stationen aber München, Regensburg, Altötting und der Geburtsort des Papstes, Marktl am Inn. Er erblickte am 16. April 1927 in dem kleinen bayrischen Ort das Licht der Welt.

Themenverwandte Artikel

Quellen