Brand im Londoner Hard Rock Café

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

London (Vereinigtes Königreich), 10.07.2005 – Im Londoner „Hard Rock Café“ ist am späten Samstag Nachmittag ein Brand ausgebrochen.

Das bei Touristen sehr beliebte Café besteht seit 1971. Es liegt mitten in der Innenstadt der Londoner City in einem siebenstöckigen Gebäude in Piccadilly. Nach der Alarmierung sind acht Feuerwehrzüge ausgerückt um den Brand zu löschen. Viele der Londoner Rettungskräfte waren zur Zeit des Brandausbruches noch wegen der Terroranschläge am Donnerstag im Einsatz und konnten nicht zum „Hard Rock Café“ ausrücken.

Über das Schadensmaß, etwaige Verletzte sowie über die Brandursache konnten die Behörden bis Samstag Abend noch keine Angaben machen.

Themenverwandte Artikel

Quellen