Beinahezusammenstoß einer Boeing 737 mit zwei Militärjets

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 21:50, 4. Apr. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Athen (Griechenland), 04.04.2006 – Eine Boeing 737 der griechischen Fluggesellschaft Olympic Airlines und zwei Militärjets sind sich am Dienstag gefährlich nahe gekommen. Die drei Maschinen waren bereits auf Kollisionskurs.

116 Fluggäste befanden sich an Bord der Passagiermaschine. Nach der Landung auf dem Flughafen Thessaloniki stellte sich heraus, dass der Pilot den Militärjets in letzter Minute ausweichen konnte. Der Zwischenfall ereignete sich direkt über der Ägäis, als sich die Boeing auf dem Landeanflug auf einen griechischen Flughafen befand. Dort sollte ein geplanter Zwischenstopp stattfinden. Bei dem Ausweichmanöver verletzte sich eine Stewardess. Zwei Fluggäste mussten wegen eines Schocks behandelt werden.

Das Flugzeug war auf dem Weg nach Düsseldorf, der erneute Start in Richtung Deutschland ist für heute Nachmittag geplant.

Themenverwandte Artikel

Quellen