Beinahe Flugzeug-Zusammenstoß über Rheinland-Pfalz

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 21:35, 23. Okt. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Lautzenhausen (Deutschland), 23.10.2006 – Wie die Deutsche Flugsicherung bestätigte, ist es am vergangenen Montag beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Passagierflugzeug der Gesellschaft Ryanair und einem Bundeswehr-Kampfjet vom Typ Tornado gekommen. Zwei Tornados seien über der mit 170 Passagieren besetzten Boeing 737 geflogen, die sich im Landeanflug auf den Flughafen Hahn befunden habe. Einer der Jagdbomber sei abgesunken und der zivilen Maschine sehr nahe gekommen. Einer Augenzeugin zufolge hat man das Gesicht des Piloten erkennen können, der Pilot schätzte die Entfernung auf weniger als 100 Meter. Radaraufzeichnungen haben den Vorfall festgehalten, das Luftwaffenamt nahm Untersuchungen auf.

Themenverwandte Artikel

Quellen