Augsburg: Polizeibeamter von flüchtendem Motorradfahrer erschossen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 09:34, 28. Okt. 2011 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Augsburg (Deutschland), 28.10.2011 – Am Freitag, den 28. Oktober 2011 gegen drei Uhr morgens versuchte eine Streifenbesatzung der Augsburger Polizei im Stadtteil Augsburg-Hochzoll ein Motorrad, das mit zwei Personen besetzt war, zu kontrollieren. Die beiden dunkel gekleideten Personen flüchteten mit dem Motorrad, und es wurden Schüsse auf die verfolgenden Polizisten, eine 30-jährige Beamtin und einen 41-jährigen Beamten, abgegeben. Die Täter setzten die weitere Flucht zu Fuß fort und ließen das Motorrad zurück.

Durch die Schüsse wurde der 41-jährige Beamte schwer verletzt; er verstarb noch am Tatort. Fahndungsmaßnahmen sind eingeleitet. Der nördliche Teil des Augsburger Stadtwaldes (Siebentischwald) wurde großräumig abgesperrt. Die Polizei empfiehlt, das Gebiet zu meiden und bittet verdächtige Wahrnehmungen zu melden.


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]