American Football in Kärnten

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 23:43, 19. Juli 2015 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
3500 Zuschauer verfolgten den Austrian Bowl

Kärnten (Klagenfurt), 12.07.2015 – Erstmalig fand heuer im Wörthersee Stadion in Klagenfurt der Silver Bowl und der Austrian Bowl statt. Insgesamt waren etwa 3500 Zuschauer vor Ort um diesem Spektakel beizuwohnen. Das Spiel um den Silver Bowl zwischen Cineplexx Blue Devils und Mödling Rangers ging 47:28 aus und damit holten sich die blauen Teufel aus Hohenems die Trophäe. Beide Teams steigen mit der kommenden Saison in die AFL - die erste Liga des österreichischen Football - auf.

Der Kampf um die Trophäe des Austrian Bowl fand heuer zwischen Swarco Raiders und Vienna Vikings statt. Dieser ging mit einem beeindruckendem 38:0 für die Tiroler über die Bühne. Die Innsbrucker Räuber im silbernen Trikot ließen keine Chance offen, nützten jeden Fehler der Wikinger und revanchierten sich so bei den Wienern für drei Niederlagen in Folge.


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Wikinews-logo.svg   Super Bowl XXXIX: New England Patriots schlägt Philadelphia Eagles (07.02.2005)
Wikinews-logo.svg   Graz Giants gewinnen den EFAF-Cup (12.06.2006)

Quellen[Bearbeiten]