Vorlage Diskussion:Im Entstehen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche

im Zusammenhang mit der neuen Vorlage „Veröffentlicht“[Bearbeiten]

Das Wort Artikelstatus, durchaus womöglich damals von mir in die Welt gesetzt, könnte sich beispielsweise auch auf Kurzartikel – ja, nein? – beziehen, oder ob nun lesenswert. Ich schlage vor, die bisherigen Vorlagen Artikelstatus: Im Entstehen, Artikelstatus: Im Entstehen und aktuell und Aktuell zu einer neuen Vorlage Im Entstehen zusammenzufassen. Dabei kämen optionale Parameter zum Einsatz: {{Im Entstehen}} bzw. {{Im Entstehen|Aktuell=Aktuell}}. Wie war eigentlich gleich der Plural von Status? Da geht Artikelstadien viel leichter von der Zunge. Vom Vokabular entspricht es auch dem, was auf Meta diesbezüglich steht. MfG Blaite 17:42, 6. Jul. 2007 (CEST)

Hmm, der Plural von Status ist meines Wissens Statūs (mit langem U), aber vielleicht kommt bei mir auch die alte Lateinerin zu sehr durch. ;-) Ich fände die Idee mit dem optionalen Parameter ganz nett. Aber vielleicht sollten wir das mal wirklich noch einmal extra im Pressestammtisch verkünden… Machst Du's, Blaite? Viele Grüße --Angela H. 11:58, 19. Jul. 2007 (CEST) P.S.: [1] :-)
Ja. Ich passe auch mal Projekt- und Hilfeseiten an. MfG Blaite 12:48, 19. Jul. 2007 (CEST)