Vermutlich gestohlene Gegenstände in einem Maisfeld gefunden – Polizei sucht Besitzer

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche

Butzbach (Deutschland), 04.10.2005 – Im mittelhessischen Butzbach hatte die Polizei am 23.08.2005 in einem Maisfeld verdächtige Gegenstände gefunden. Anschließend bat die dortige Polizeidienststelle die Bevölkerung um Unterstützung.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Gegenstände aus Straftaten herrühren, die eventuell in Braunschweig oder der näheren Umgebung begangen worden sind. Sie suchen nun die Besitzer der Gegenstände und bitten die Bevölkerung um Hinweise an die zuständige Kriminalabteilung in Braunschweig.

In seinem Aufruf listet die Braunschweiger Behörde einzelne Gegenstände auf. Darunter befindet sich eine Akustikgitarre der Marke Ibanez, ein „Wasserwanderatlas für Berliner und Märkische Gewässer“, ein Paar Inline-Skates und sogar Indianerschmuck.

Themenverwandte Artikel

Quellen