Toter Bussard landete im Hubschrauber

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 09:56, 22. Feb. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Nürnberg (Deutschland), 22.02.2006 – Einen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro verursachte heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr ein Bussard.

Ein „Eurocopter AS 350“ einer privaten Firma wurde heute aus der Schweiz nach Nürnberg überführt. An Bord befanden sich der 53-jährige Pilot und zwei Besatzungsmitglieder. Kurz vor dem Flughafen Nürnberg durchschlug ein Bussard die Plexiglasscheibe des Cockpits. Dieser war sofort tot.

Obwohl sich der Vorfall in einer Höhe von rund 2.500 Fuß beziehungsweise etwa 800 Meter ereignete, konnte der Pilot den Hubschrauber noch sicher auf dem Flughafen Nürnberg landen. Alle Personen an Bord blieben unverletzt.

Themenverwandte Artikel

Quellen