Thailand: Neunjähriges Mädchen nicht an H5N1-Infektion gestorben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 13:41, 6. Aug. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Bangkok (Thailand), 06.08.2006 – Ein neunjähriges thailändisches Mädchen, das am Donnerstag gestorben war, ist nicht wie zunächst vermutet an dem Vogelgrippevirus „H5N1“ gestorben. Wie eine für die Überwachung von Krankheiten zuständige thailändische Gesundheitsbehörde gestern mitteilte, war das an Symptomen für Vogelgrippe erkrankte Mädchen nicht von dem gefürchteten Vogelgrippevirus infiziert. Die entsprechenden Tests erbrachten negative Befunde. Der gestern veröffentlichte Labortest belegte, dass das Mädchen an dem menschlichen Influenzavirus erkrankt war und an einer aktuen Lungeninfektion gestorben ist.

Themenverwandte Artikel

Quellen