Stuttgart: Schwerverletzte nach Massenschlägerei beim Milaneo
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen. |
Stuttgart (Deutschland), 13.03.2017 – In Stuttgart an der Stadtbahn-Haltestelle Stadtbibliothek in der Nähe des Milaneos sind am Freitag gegen 17 Uhr zwei gewalttätige Gruppen aufeinander getroffen. Es entwickelte sich eine Massenschlägerei, wobei auch Messer als Waffen eingesetzt wurden. Die 20 Beteiligten stammen laut Polizeiangaben aus dem arabischen Raum und wohnten in der nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft in der Türlenstraße. Fünf Personen wurden teils schwer verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Es dauerte Stunden bis die eintreffende Polizei den Ablauf des Geschehens rekonstruieren konnte. Ein 22-jähriger Syrer wurde festgenommen. Er dürfte eine der rivalisierenden Gruppen angeführt haben. Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter Tötung. Der Ermittlungsrichter wird entscheiden, ob Untersuchungshaft angeordnet wird.
Themenverwandte Artikel
[Bearbeiten]München: Haftbefehl gegen zwei somalische Asylbewerber wegen versuchtem Mord (05.03.2017)
Quellen
[Bearbeiten]- www.stuttgarter-nachrichten.de: „Gewalt in Stuttgart: Schwerverletzte nach Massenschlägerei beim Milaneo“ (10.03.2017)
- www.schwaebische.de: „Nach Massenschlägerei: 22-jähriger Syrer in Haft“ (12.03.2017)
- www.stuttgarter-nachrichten.de: „Nach Massenschlägerei in Stuttgart: 22-jähriger Tatverdächtiger wird Haftrichter vorgeführt“ (11.03.2017)