Rudi Assauer mit sofortiger Wirkung zurückgetreten

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 09:46, 18. Mai 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Rudi Assauer

Gelsenkirchen (Deutschland), 18.05.2006 – Der Manager vom FC Schalke 04, Rudi Assauer, ist am 17. Mai mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Zuvor hatte sich der Aufsichtsrat einstimmig gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Assauer ausgesprochen. Ob er nun das Amt des Präsidenten am 1. August 2006 übernehmen wird, wird von der BILD-Zeitung in der Vorabmeldung in Frage gestellt.

Assauer ist zuvor in der so genannten Finanzaffäre in Verdacht geraten, vertrauliche Informationen an das Magazin Focus weitergegeben zu haben. Er war von 1981 bis 1986 und ab 1993 Manager des Clubs.

Quellen