Neukirchen-Vluyn: Motorradfahrer tödlich verunglückt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 23:28, 1. Feb. 2007 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Neukirchen-Vluyn (Deutschland), 01.02.2007 – Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist gestern nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeug aus dem Gegenverkehr tödlich verunglückt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13:50 Uhr kurz vor dem Ortseingang Rayen aus Richtung Rheurdt, wo der junge Fahrer in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Geländewagen frontal kollidierte. Die Ursache ist nach Polizeiangaben noch unklar. Das Kawasaki-Motorrad wurde vom Mercedes-ML-Geländewagen mitgerissen und geriet in Brand.

Der Motorradfahrer starb an der Unfallstelle im Rettungswagen noch vor Eintreffen des Rettungshubschraubers „Christoph 9“. Die 37-jährige PKW-Fahrerin wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus.

Quellen