Meinungen:Petition für Grundeinkommen mit großem Echo

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Diese Kommentarseite bezieht sich auf den Artikel
Petition für Grundeinkommen mit großem Echo

 Kommentar hinzufügen 

Bitte beachte unsere Regeln für Kommentare:

  • Bitte signiere deinen Beitrag am Ende immer mit 2 Bindestrichen und vier Tilden --~~~~ oder klicke auf das Füllersymbol
  • Der Kommentar muss sich auf das Artikelthema beziehen
  • Der Kommentar darf Wikinews nicht als Werbeplattform, Veranstaltungskalender oder Medium für den Aufruf zu Demonstrationen missbrauchen
  • Der Kommentar darf nicht gegen die Regel „Keine persönlichen Angriffe“ verstoßen
  • Der Kommentar darf nicht gegen geltendes Recht verstoßen

Bei Missachtung dieser Regeln können Konsequenzen drohen.

Ich finde es komisch, dass ausgerechnet im Fall einer laufenden Petition keine inhaltlichen Veränderungen an einem veralteten Artikel vorgenommen werden sollen. Diese Petition hat mittlerweile nicht 6000, sondern weit über 23600 Stimmen erhalten. Außerdem wurde die Laufzeit verlängert. Beides wohl zweifellos nicht unwichtige Informationen für Menschen, die sich für das Thema so sehr interessieren, dass sie extra hier nachschlagen. Warum darf das nicht im Artikel stehen? Elisabeth7 22:37, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

schreib einfach einen neuen Artikel. Der Artikel hier ist schon älter. 95.114.96.239 14:29, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Es ist grundsätzlich so, daß keine inhaltlichen Veränderungen an veröffentlichten Artikeln vorgenommen werden sollen. Wikinews soll ja auch die zeitliche Entwicklung widerspiegeln. (Einzige Ausnahme ist, wenn der Inhalt des Artikels bereits zum Veröffentlichungszeitpunkt falsch war und es erst später jemand gemerkt hat.) Neue Ereignisse werden dann in neuen Artikeln geschrieben, wenn jemand Lust und Zeit hat, solche zu verfassen. Viele Grüße --Angela H. 14:39, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
ich habe mal angefangen, einen neuen Artikel zu schreiben. Bitte mitmachen ! 95.114.96.239 15:02, 11. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Petition führt zu einer stärkeren Inflation bis die 1500 Euro unter einem sinnvollen Mindestlohn liegen, würde ich sagen. Da die Euro-Staaten diese Inflation aber nicht dulden würden würde Deutschland zum Problemfall. Preisanstieg im Inland würde außerdem Exporte dämpfen und Importe ankurbeln und die Abwanderung von Industrie in Nachbarländer oder Billiglohnländer fördern. Auf wessen Seite ist die Frau Wiest eigentlich, politisch gesehen? --Bernhard Fastenrath 17:18, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich fände 50 € bedingungsloses Grundeinkommen sinnvoll. [1]. Also wenn man den Vorschlag von Götz Werner durchstreicht und mittig eine "50" darüber klebt kommt's hin, das sieht dann aus wie 1500. Zumindest Götz Werner würde ich unterstellen, dass er das ähnlich sieht. Fantastilliardäre sind ja nicht blöd. --Bernhard Fastenrath 17:33, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]
,ø¤º°°º¤ø,¸.¸,ø¤º°°º¤ø --Itu (Diskussion) 19:00, 30. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]