Legendärer Reform-Club nur knapp einer Brandkatastrophe entgangen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikelstatus: Fertig 23:36, 22. Feb. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

London (Großbritannien), 22.02.2006 – Am vergangenen Samstagabend entging der Londoner „Reform Club“ nur knapp einer Brandkatastrophe. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Ein Teil des Daches des fünfstöckigen Hauses wurde zerstört.

Der etwa im Jahr 1830 gegründete Reform Club wurde unter Anderem durch Jules Vernes Film- und Buchklassiker In 80 Tagen um die Welt bekannt. Die Reise um die Welt begann und endete im Reform Club. Bekannteste Mitglieder des Privatclubs waren der ehemalige britische Premier Winston Churchill und der Sherlock-Holmes-Erfinder Arthur Conan Doyle.

Themenverwandte Artikel

Quellen