Handwerks- und Gewerbeausstellung „Jena 2006“ zu Ende gegangen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 19:13, 22. Mrz. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Jena (Deutschland), 22.03.2006 – In Jena wurden am letzten Wochenende in der POM-Arena die Handwerks- und Gewerbeausstellung unter dem Motto „Bauen – Wohnen – Energie“ veranstaltet. Die Messe hatte mit 9.100 in diesem Jahr 40 Prozent mehr Besucher als im letzten. Dies ist vor allem auf den neuen Termin zurückzuführen. Die Messe im Jahr 2005 fand an einem warmen Mai Wochenende statt, was nicht viele Menschen zum kommen animierte. Die Veranstalter haben auch für nächstes Jahr ein Wochenende im März für die Messe veranschlagt. Die Austeller lobten die Veranstalter für die gelungene Messe und sagten, sie habe sich zu einer richtigen Fachmesse entwickelt. Dies zeige sich vor allem im Verhalten der Besucher. Diese würden nicht nur als Laufkundschaft zum Ansehen kommen, sondern würden sich gezielt informieren.

Quellen