Hamburg: Sex-Comics von Otto Waalkes gefunden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 17:31, 30. Dez. 2011 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Otto Waalkes auf dem Sommerfest im Bundeskanzleramt in Bonn (Aufnahme 1977)

Hamburg (Deutschland), 30.12.2011 – Zwei heiße Heftchen von 1970 mit Sex-Comics, gezeichnet von Otto Waalkes wurden von einem Rentner beim Aufräumen seines Dachbodens in Hamburg entdeckt.

Auch der legendäre Ottifant ist auf den Zeichnungen in Aktion zu sehen. Der Rentner war früher mit einem Drucker befreundet, der hatte ihm die Heftchen geschenkt. Die Hefte dürften nur in einer Auflage von je 150 Stück hergestellt worden sein und sollten nie veröffentlicht werden. Der größte Teil war vernichtet worden, so der Rentner.

Otto selbst zu dem Fund: „Ich war jung und brauchte das Geld. Wozu? Ich weiß es nicht mehr. Damals war eben alles anders: Was heute im Kinderkanal laufen könnte, galt damals als Porno. Ich bin richtig gerührt, wenn ich mein Rüssel-Kamasutra wiedersehe.“




Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]