Fünf Tote bei Wohnungsbrand in Roubaix

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 22:58, 20. Aug. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Roubaix (Frankreich), 20.08.2006 – In der nordfranzösischen Stadt Roubaix sind heute Nacht fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere fünf Personen erlitten schwere Verletzungen. Unter den Toten befindet sich ein junges Mädchen sowie ein weiteres Kind. Andere Pressestellen schreiben von zehn verletzten Hausbewohnern, davon zwei Schwerverletzten.

In der Nacht kam es im Problemviertel der Stadt zu einem Wohnungsbrand, dessen Ursache bisher noch ungeklärt ist. Es wohnen überwiegend Ausländer in diesem Stadtteil. Die Feuerwehr hatte einen Großeinsatz mit etwa 35 Männern. Bereits im April 2006 hatte die Feuerwehr in diesem Haus einen Löscheinsatz.

Themenverwandte Artikel

Quellen