Diskussion:Verwirrte Frau zerstört Roy-Lichtenstein-Bild

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Bearbeitung[Bearbeiten]

Hallo Frufru! Brauchst du Hilfe oder Tipps zu den Formaten in Wikinews? Der Artikel muss ja noch bearbeitet werden. Grüße --Franz 12:21, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franz, schau mal auf die Diskussionsseite des Benutzers. Da hat ihm Nachrichtenschreiber bereits Hilfe angeboten. FruFru ist aber anscheinend nicht darauf eingegangen. (auf der Flucht ? *g*) - Grüße an Franz -- Color 12:27, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Hallo Color! Ich habe dabei immer dieses Bild vor Augen, wo ein neuer Nutzer von Wikinews eine Meldung einstellt, vom PC aufspringt und alle Spuren verwischend seine Wohnung verlässt und sich mit einem Fluchtwagen auf den Weg macht. Währenddessen versuchen die Wikinewsianer seine IP-Adresse zu entanonymisieren und seine Adresse ausfindig zu machen. Aber vielleicht habe ich auch nur zu viele Krimis gesehen. Launige Grüße --Franz 12:32, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
und ich komme mir jetzt vor wie im Kino *g* - Aber FruFru ist wieder aufgetaucht, er war nicht auf der Flucht. Das freut mich. Grüße zurück. --Color 16:29, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Unklarheit[Bearbeiten]

Aus der Quelle: '„Das Gemälde ist nicht zerstört, es ist beschädigt, kann aber restauriert werden,“ betonte Sagmeister'. Der Wikinews-Artikel scheint mir zu unklar, es wird nicht erwähnt, wie schwer die Beschädigung ist. "Zerstört" hat sowas absolutes. -- Kju 23:30, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Die angegebene Quelle ist ein Printausgabe, keine Online-Quelle. Ein Bild, das viermal zerschnitten wurde, ist meiner Meinung nach zerstört. Der Erstautor hat sich zum Thema Restaurierung nicht geäußert. Du kannst aber gerne unter Angabe einer neuen Quelle einen Folgeartikel über das Restaurierungsthema schreiben. -- Grimmik 23:36, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]
Ich denke auch dass der genaue Grad der Zerstörung in den ersten Artikel nicht zwangsweise hinein muss. Wenn dazu genauere Details bekannt sind, würde ich auch einen Folgeartikel empfehlen. -- Rätoro 23:47, 4. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]