Diskussion:Niederlande: 41-jähriger Schiedsrichter von Jugendlichen totgeprügelt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

[1]

Fehler im Tagesspiegel[Bearbeiten]

Es geht um die 40 Prozent. Der Bericht findet sich unter http://www.rijksoverheid.nl/bestanden/documenten-en-publicaties/rapporten/2011/10/26/bijlage-1-marokkaanse-nederlanders-2011/bijlage-1-marokkaanse-nederlanders-2011.pdf Tabelle b5.2, S. 97. Die Zahl bezieht sich nur auf männliche Personen. Zusammen mit den weiblichen Personen wäre es weniger als ein Viertel. Außerdem ist der entsprechende Durchschnittswert mit ca. 20 Prozent auch vielleicht "höher als man denkt". Das mit den "Verbrechen" wurde ja schon korrigiert. Ich weiß sowieso nicht, warum die Zeitung das mit einfügen musste, wenn wir es verwenden, sollten wir es aber korrigieren. Gruß -- Pc3021 (Diskussion) 00:11, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Welche Zeitung? --Itu (Diskussion) 00:21, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Der Tagesspiegel war gemeint, vielleicht war das etwas undeutlich (wegen Müdigkeit ;) ). -- Pc3021 (Diskussion) 00:27, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Noch eine Kleinigkeit (meiner Ansicht nach aber nicht genauso wichtig): Der Bericht bezieht sich nur auf 22 Gemeinden, vor allem die größeren Städte. Nach dem Berich leben dort aber auch ca. 2/3 der marokkanischen Niederländer. Gruß :) -- Pc3021 (Diskussion) 00:45, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Einschränkung auf männliche Personen ist, genau wie die Alterseinschränkung, völlig legitim da es eben um diese Personengruppe geht. --09:39, 5. Dez. 2012‎ 217.110.62.223

Nach dem Wortlaut des Tagessp.-Artikels war die Einschränkung für mich aber nicht offensichtlich, aber vielleicht kann man darüber streiten. -- Pc3021 (Diskussion) 10:32, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Wirrwarr[Bearbeiten]

Was ist eigentlich mit diesem Artikel los? Er steht in der Liste der entstehenden Artikel, gleichzeitig nebenan aber auch als veröffentlichter Artikel. --Edroeh (Diskussion) 15:33, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist ja in der Liste oben als veröffentlicht gekennzeichnet, also ist es wohl ein Versehen. Wenn du nichts mehr ändern willst, können wir die Eintragung der Veröff.-Vorlage nachholen. -- Pc3021 (Diskussion) 15:42, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Schon den Link „Liste aktualisieren“ gesehen? --Itu (Diskussion) 20:38, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Um 15:42 Uhr war aber noch die Vorlage "Im Entstehen" gesetzt ;). -- Pc3021 (Diskussion) 22:50, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Dann hat Usien das vergessen. Normal sollte man erst auf Vö setzen und dann in den Newsticker setzen. --Itu (Diskussion) 23:43, 5. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]