Diskussion:Mutmaßlicher Ku-Klux-Klan-Führer in den USA festgenommen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Kategorieeinordnung[Bearbeiten]

Der Ku Klux Klan wird in Wikipedia als rassistischer Geheimbund bezeichnet, in meiner Microsoft Encarta als terroristische Geheimorganisation. Eingeordnet ist der Artikel Ku Klux Klan in Wikipedia in 2 verschiedenen Kategorien: Geheimbund und Terrorismus. Ich ordne das bei Wikinews jetzt mal genauso ein. Hoffe, es ist okay so. Gruß Montegoblue 17:39, 7. Jan 2005 (UTC)

Ich habe die Kategorie ausgespart, weil ich mir selbst nicht sicher war. Dein Vorschlag ist gut. Möglich wäre auch eine zusätzliche Einordnung in die Kategorie Rassismus(oder Rechtsextremismus), als Unterkategorie von Ideologie. Gruß SonicR 17:48, 7. Jan 2005 (UTC)

Deine Idee klingt logisch. Ich sortiere den Artikel zusätzlich in Rassismus ein. Montegoblue 10:46, 8. Jan 2005 (UTC)